WBCE CMS

WBCE

Way better content editing

Neues aus der Teeküche

Fehlerkorrektur für Frontend-Registrierung

Florian Meerwinck, 08.12.2016

Für die Frontend-Registrierung gibt es einen dringend empfohlenen Patch.

Wir wurden im Forum auf ein Problem mit der Frontend-Registrierung aufmersam gemacht. Wer dieses Feature benutzt, sollte so schnell wie möglich den bereitgestellten Patch einspielen:

Bitte die Datei signup2.zip hier herunterladen, entpacken und die Datei signup2.php per FTP ins Verzeichnis /account Deiner WBCE-Installation(en) kopieren; vorhandene Datei überschreiben.

Dies kann zwar in keinem Fall schaden, ist aber insbesondere dann erforderlich, wenn die Möglichkeit der Frontend-Registrierung genutzt wird.

Aus grundsätzlichen Erwägungen sollte diese Möglichkeit der selbständigen Benutzerregistrierung aber sowieso nur in Ausnahmefällen verwendet werden - und auf jeden Fall sollte die Gruppe, für die sich neue Benutzer automatisch registrieren können, nur mit Leserechten ausgestattet sein und auf gar keinen Fall weiter gehende Rechte zum Anlegen von Benutzern oder gar Installieren von Modulen haben.

Zurück

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

E-Mail (required, not public):

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
 =  Bitte Ergebnis eintragen